top of page

Hat der Schweinehund Alzheimer ?

Klar muss man diszipliniert sein um 70 Kilo abzunehmen, klar hatte ich mein Unterbewusstsein umgewöhnt an neue Muster und Denkweisen, aber zur Zeit wundere ich mich über mich selber.

Diese Disziplin die ganze Woche lang immer, ohne jegliche Gelüste bei so wenig Kalorien macht sogar mich stutzig.

Wo ist der Schweinehund ? Leidet der jetzt unter Alzheimer ? Oder ist der etwas beleidigt ins Tierheim ausgewandert ?

Das fragte ich mich gestern, als ich überlegte was ich am Samstag, meinem Schlemmertag, essen

möchte.Und irgendwie auf nichts richtig Lust hatte. Da waren keine Chips, kein Bäckerbrot und Butter und auch kein weißes Twix zu sehen in meinem geistigen Einkaufswagen.

War jetzt der Punkt gekommen ? War mein Unterbewusstsein endgültig umgewöhnt ? Die Sucht des Binge Eatings und der Völlerei doch anstatt weitgehend kontrollierbar, heilbar ?

Ich horchte in mich hinein. Mein Inneres sagte mir, anstatt schöne Ausreden, dass ich doch gar nocht rein hauen muss weil Samstag ist.Obwohl ich mir diesen Tag ohne jeden Frust erlaube.

Sagt mir, warum sollst du jetzt diesen Tag nicht genauso leben können wie die Anderen Tage in der Woche ? Du hast doch kaum Appetit.

Und da wurde es mir klar. Ich hatte es geschafft. Ich war zurück zu meinem natürlichem Hunger Gefühl, das so klein ist, dass ich als Kind wegen Untergewicht in Kur war.

Sicher, ich konnte noch genießen, wäre ja auch schlimm wenn nicht, , aber das Bingen bedeutete mir plötzlich nichts mehr und stößt mich ab.

Meine Interior Clean Method (Innere Reinigung) und das umgewöhnen des Bewusstseins scheint nun vollständig vollzogen.

Das heißt ich habe meine Mitte gefunden, bin ganz bei mir. Und meinem natürlichem körperlichen Hunger,

Nichts, absolut gar nichts außer Magen Hunger; oder hier und da mal kulinarischer Appetit muss mehr mit Nahrung kompensiert werden.

Was erst Kontrolle war, mit hin und wieder nachgeben der Sucht anstatt durchgehende Sucht, war nun wohl zur endgültigen Zähmung geworden.

Oder eher einem Vergessen von Angewohnheiten. Das ist wie eine neue Liebe. Die alte die euch quälte ist mit einem mal vergessen.Da kann alte Liebe anrufen wie sie will, nach euch schreien, sie hat keinen Platz mehr in eurem Leben. Meine neue Liebe heißt mit Vornamen Chrissy und mit Nachnahmen Leben. Leichtes ERleben.Und irgendwann hört der Schrei auf, hat die alte Liebe sich dran gewöhnt.Es akzeptiert.

Die alte Liebe, die Völlerei, die ist vergessen. Ausgelöscht in meinem Bewusstsein, durch langsame Umgewöhnung und Impfung des Schweinehundes mit Vergessen.

Ich zähle euch noch mal die Punkte meiner Methode auf:

  • Seine Eßstörung annehmen.

  • Nicht auf Heilung, nur auf Kontrolle hoffen.

  • Sich erlauben zu essen.

  • Lernen ehrlich zu sich selber zu sein.

  • Sich selber kennen lernen.

  • Seine Bedürfnisse kennen lernen.

  • Seine Stresssfaktoren zu sehen und zu reinigen.

  • Kraft in sich selber und in der Natur finden.

  • Sein Unterbewusstsein bewusst wahr zu nehmen

  • und umzugewöhnen.

  • Lernen sich selber zu vertrauen.

  • Lernen sein eigenes Leben und nicht das der Gesellschaft zu leben.

  • Lernen einen weiseren und klaren Blickwinkel zu bekommen.

  • Lernen los zu lassen von dem, was einem nicht gut tut.

  • Lernen zu leben anstatt zu gefallen.

  • Selbstliebe geben.

Ich weiß ich klinge verwunderlich, aber ich weiß bis heute nicht, was mich da an die Hand nahm und mich führte. Auf den Weg den ich ganz alleine ging. Und doch habe ich eine leise Ahnung wer es hat sein können. MEIN WAHRES ICH !

Mein starkes Ich, das so tief in meinem Fett, meiner Angst vor Verantwortung und meiner Verlustangst gefangen war.Vielleicht das Kleine Kind in mir, das endlich erwachsen werden wollte.

Vielleicht gibt es aber doch Schutzengel, geistige Wesen, bestehend aus Energie, so wie alles an uns aus Energie besteht, getragen von unserem weltlichem Körper.Kam diese Energie hervor als sie Angst bekam, diesen Körper zu verlieren? Ich weiß es nicht. Wie auch immer, ich bin einfach nur dankbar für das was mir widerfuhr und ich als Erfahrung zur Motivation weiter geben kann.

Da ich wieder auf meinem natürlichem Hungergefühl bin und zusätzlich ein großes Kalorien Defizit habe, nehme ich zur Zeit schneller ab als gedacht.

Ich trage ja in Hosen 44/46 wegen dem Lipödem und oben 40/42/44 auch mal ne stretchige 38, wie es grade ausfällt. (Angefangen mit Gr.56/58.) Also ich habe euch ja von der sehr engen 46 erzählt, die ich nur liegend mit Anstrengung zu bekam. Nun, hier seht ihr das Ergebnis von der Abnehm Phase vom 5.9. bis jetzt. Das ist Hammer !

Damit habe ich erst nach so einem Monat ungefähr gerechnet.

Das freut mich natürlich riesig und ich bin mir sicher, egal wie lange, auf ein Normalgewicht für die Größe von 1,54 zu kommen.

Bzw mal die Klamotten anziehen zu können, die mir so vor schweben.

Gott sei Dank sind die heutigen Frauen in den 50ern viel jünger geblieben als vor noch 50 Jahren. Auch was das Styling betrifft. Moderner, jünger, fitter.

Gestern habe ich Stunden an der Page gearbeitet bis spät in die Nacht, jetzt geht sie auch mit Handy. Für mich wäre surfen nur mit Handy nichts.

Gefällt sie euch denn? Mir macht es hier

Spaß, da ich hier mehr Möglichkeiten habe als auf der alten Page. Wenn ich Premium und mehr Bandbreite habe lädt sie wohl auch schneller. Das Einzige was mir nicht gefällt, die Blog Schrift ist genormt, ich hoffe sie ist euch nicht zu klein.

Ich werde jetzt den Blog immer zweimal am Tag teilen, da die Reichweite bei Facebook durch mangelnde Interaktion ziemlich klein geworden ist. Von einer Reichweite von über 8000 im Monat sind es jetzt nur noch knapp 2000. Es wird kaum noch was angeklickt, kommentiert, geschweige denn geteilt. Mir kann das egal sein, aber das führt eben dazu, dass ihr irgendwann noch nicht mal mehr den Blog in eurer Startseite seht bzw nur mit viel Glück.

Mir fällt ehrlich gesagt auch nichts mehr Großartiges ein, was ich dort posten soll außer die Einträge hier.

Ich werde eine Feedback Seite machen, so wie ich sie auf anderen Blogs gesehen habe,

Dort könnt ihr zb zu den Büchern Feeedback geben, Fragen stellen, einfach einen Gruß da lassen oder auch konstruktive Kritik abgeben. Vorschläge machen.

Ich werde dort die der alten Page rein machen und eine Box für Neues. Ich brauche euer Feedback ihr Lieben, glaub jeder der schreibt freut sich über Feedback. :) Und vor allem zeigt ihr Neuen die hier landen was sie erwartet, auch eben in den alten Blogs/Büchern.

Ich kann euch immer nur wieder raten, bleibt von der Waage weg. Die setzt nur unter Druck und reduziert euch auf eine Zahl. Legt euch Klamotten zum reinwachsen hin, schaut alle zwei Wochen was noch fehlt und freut euch wie Otto wenn der Hosenknopf zu geht. Und dann ab zur nächsten zu engen Hose.

Das macht echt Spaß so.Ich habe eine Waage die spricht, manchmal komme ich da dran und sie sagt "Bitte drauf steigen !" "Nö, du kannst mich mal, die Zeiten sind vorbei " bekommt sie dann zur Antwort. "Ich brauche dich nicht zum Abnehmen."

Niemand braucht irgend jemanden oder irgendwas zum Abnehmen. Außer sich und seinen Willen.

Und vielleicht etwas Hoffnung und Mut durch Blogger wie mich.

Ich freue mich immer wenn ich keinen Hass und Neid ernte, sondern jemand wirklich was mitnehmen kann und auch die Courage hat seine eigenen Fehler und Ausreden zuzugeben.

Damit zeigt man Courage. Und Courage verlangt so ein Weg auch. Neid, Wut und Hass wird ja am eigenen Adipösen Körper nichts ändern.

Um euch vielleicht nochmals einen Kick zu geben, zeige ich euch hie nochmal was machbar ist.

Mit Krankheiten, mit Lipödem. Glaubt an euch, und traut euch ruhig zu fragen und denkt immer dran, es ist noch kein Meister vom himmel gefallen und Zeit spielt keine Rolle, nur die Tat.;)

In diesem Sinne wünsche ich euch schon mal ein schönes Wochenende, ich weiß nicht ob ich am Wochenende einen Blog schreibe. LG Chrissy


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page